ICON-Link

Spare in der Zeit, so hast du in der Not

Wir sind zwar neutral aber der Ukrainer-Krieg trifft auch uns. Wir müssen uns zusammenraufen und uns gegen diese «Kriegsangriffe» verteidigen.


Wir sind neutral aber der Ukrainer-Krieg trifft auch uns. Wir müssen uns zusammenraufen und uns gegen diese «Kriegsangriffe» verteidigen. Es ist zwar noch nicht so ernst wie während der Anbauschlacht im 2. Weltkrieg (Plan Wahlen) aber im Bereich Gas und Elektrizität haben wir heute eine echte Bedrohung für alle auch für die Wirtschaft und damit auch für den Arbeitsmarkt.

Energiesparen sollte heute für alle ein Muss sein. Wir müssen heute alles daran setzen weniger Gas- und El. Energie zu verbrauchen damit wir ein «Blackout» verhindern können.

Leider ist das noch nicht bei allen angekommen. Dazu braucht es noch mehr Überzeugungskraft und vielleicht auch Verbote.

Es gibt verschiedene Wege nach Rom. Das gilt auch beim Energiesparen. Jeder muss selber festlegen welchen Weg er einschlägt. Er sollte aber vorgängig verstehen welche Vor- und Nachteile diese Wege mit sich bringen.

Das neue Energie Forum möchte Euch dazu Hilfestellungen bieten. Mit Workshops, Diskussionsanlässen möchten wir verschiedene Alternativen aufzeigen und Euch helfen gute Lösungen zu finden.

Unser 1. Ziel: Elektro Energie sparen

Das Energie Forum baut auf Freiwilligenarbeit auf und sucht Experten in verschiedenen Bereichen.

Die Einladungen zu den Energie-Workshops findet Ihr in der Agenda.